Wahrscheinlich weiter Formel 1 - Räikkönens Plan: Lotus, Karriereende, Red Bull?
Derzeit ranken sich zahlreiche Gerüchte um Kimi Räikkönens sportliche Zukunft. Optionen gibt es einige, doch der Eismann bleibt erst einmal cool.
Robert Seiwert
Robert Seiwert
Ressortleiter Motorsport
Robert schrieb schon vor seiner MSM-Zeit für Sport-Fachmedien. Berichtet seit 2011 über DTM, Daytona, Le Mans und Co. direkt von der Rennstrecke.MEHR
Kimi Räikkönen lässt seine Zukunft noch offen, Foto: Lotus F1 Team
Zuletzt wurde Kimi Räikkönen mit einem Wechsel zu Red Bull in Verbindung gebracht. Kurz vor dem China GP konterte der Lotus-Pilot die Spekulationen jedoch cool aus. Er habe sich noch nicht mit der Situation für 2014 beschäftigt. "Das habe ich nicht", bestätigte der Finne. "Ich könnte sogar zurücktreten. Ich habe keinen Vertrag - überhaupt nichts - für nächstes Jahr. Ich fokussiere mich nur auf die jetzige Situation. Gerüchte gibt es immer in der Formel 1."
Es seien schließlich gerade einmal zwei Rennen absolviert und Hauptziel sei nun, eine gute Saison abzuliefern. Dass der Eismann seine F1-Karriere zum Ende des Jahres beendet, erscheint jedoch eher unwahrscheinlich. "Wahrscheinlich fahre ich nächstes Jahr in der Formel 1", räumte er ein. Ein favorisiertes Team habe er angeblich nicht: "Alle Teams sind unterschiedlich, aber ich hatte bei allen gute Zeiten. Da gab es nie Probleme."
diese Formel 1 Nachricht